Über mich

Namaste

Mein Name ist Rebecca und ich lebe und wirke im Raum Heidelberg.

Mein Medizinweg begann sehr unbewusst und zu Beginn eher Angst-getrieben
durch das Auftreten mehrere Krebserkrankungen in der Familie. 

Auf der Suche nach dem Sinn von Krankheit, Gesundheit und vom Leben an sich, studierte ich Physik und Biologie und arbeitete jahrelang in der medizinischen Grundlagenforschung, wo ich sehr viel über Krankheiten lernte, allerdings nichts über Gesundheit und das Leben an sich. Mein Weg führte mich nun durch eine Reihe von Zufällen zur Ayurvedamedizin, wo ich einen tiefgreifenden Perspektivenwechsel meiner bisherigen Weltanschauung erleben durfte. 

Durch das Durchleben einer Sinnkrise öffnete ich mich schließlich auch den Welten jenseits des rationalen akademischen Verständnisses und mein Weg führte mich nun auch tief in die Weisheit des Yoga, der Hawaiianischen Traditionen und der Laika (Paqos aus den Anden, Peru). Inspiriert durch die gelebte Spiritualität dieser Kulturen wendete ich mich meiner eigenen Herkunft und insbesondere der Natur zu und praktiziere inzwischen eine sehr naturverbundene Form der Spiritualität in Harmonie mit meinen indoeuropäischen Wurzeln und in Respekt vor den ursprünglichen Kulturen.


Ich liebe es stetig weiterzulernen und mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben. 

Aho

Mein Traum

Erinnere Dich an Dein inneres Licht, entfalte Dein höchstes Potenzial und teile Deine Gaben mit der Welt. 

Lass uns eine Welt ins Dasein träumen, 

in der Du Dich selbst in allem 

und alles in Dir erkennst.


Herzlichst,
Rebecca

Stationen meines bisherigen Weges

Ayurvedamedizin

Created with Sketch.
  • 6-jähriges Studium der Ayurvedamedizin, Middlesex University, London & Rosenberg Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein, Prof. Dr. SN Gupta
  • Fachfortbildung & Hospitanz im JS Ayurveda College & PD Ayurveda Hospital, Prof. Dr. SN Gupta in Nadiad, Gujarat
  • Fachfortbildung Keraleeya Panchakarma im SNA Oushadhasala Ayurveda Nursing Home, Prof. Dr. AN Nambi in Thrissur, Kerala
  • Kursleiterausbildung Ayurvedische Babymassage, Yvonne Jansen-Schulze
  • Fachfortbildung Ayurveda-Schwangerenmassage, Wolfgang Neutzler

Systemisches Coaching & Wingwave

Created with Sketch.
  • Ausbildung zum NLP Practitioner & Systemischem Coach, Dr. Sabine Marquardt in Weinheim
  • Fachfortbildung Wingwave Coaching, Besser-Siegmund Institut & Tübingen Institut für NLP, Klaus Frommer-Eisenlohr

Phytotherapie & Frauenheilkunde

Created with Sketch.
  • Ausbildung zur Kräuterfachfrau in der Heilpflanzenschule Millefolia, Ellen Huber
  • Intensivlehrgang Frauenheilkunde, Natura Naturans, Margret Madejsky
  • Antivirale & Antibiotische Heilpflanzen, Heilpflanzenschule Millefolia, Ellen Huber
  • Entsäuern, Entgiften, Ausleiten, Heilpflanzenschule Millefolia, Ellen Huber 

Naturspiritualität & Energiemedizin

Created with Sketch.
  • Ausbildung zur Huna-Lehrerin bei Jeanne Ruland
  • Die Riten des Munay Ki bei The Four Winds, Dr. Alberto Villoldo & Marcela Lobos
  • Master Practitioner of Energy Medicine bei The Four Winds, Dr. Alberto Villoldo
  • Expedition zum Berg Pachatusan, Ritus Einweihungen, Dr. Alberto Villoldo & die Laika (Paqos der Q'ero) in den Anden, Peru
  • Energy Medicine Master Circle bei The Four Winds, Dr. Alberto Villoldo
  • Naturspiritualität, Adelheid Brunner